Erfolgreiche Unternehmen kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und fischen nicht im Trüben. Harpune statt Schleppnetz. Klingt hart, ist aber wahr: Nicht jeder Kunde ist ein guter Kunde. Damit Sie wissen, welche Kunden für Ihr Unternehmen attraktiv sind, führen wir mit Ihnen eine Kundenstrukturanalyse durch. So erkennen Sie, welche Mittel auf welche Kunden konzentriert werden müssen, um neue Potentiale zu erschließen.
Kundenmanagement ist eine Frage der Wahrnehmung. Ein Unternehmen differenziert sich von seinen Wettbewerbern durch die Art, wie die Kunden Produkte, Dienstleistungen und Mitarbeiter sehen. Wir machen es Ihnen mit neuesten Methoden möglich, sich in den Kunden hineinzudenken. Daraus können Potentiale für einen echten Mehrwert abgeleitet werden. Dieser wird dazu verwendet, den Kunden positiv zu überraschen. Damit erreichen Sie zufriedene Kunden und eine langfristige, loyale Kundenbindung.
Insellösungen greifen immer zu kurz, kosten viel Zeit und noch mehr Geld. Ganzheitliche Konzepte sind gefragt. Darum entwickeln wir mit Ihnen ein umfassendes Konzept der Kundenbindung. Wir helfen Ihnen, die Kunden zu verstehen, messen Kundenzufriedenheit und leiten notwendige Veränderungen ein.
Wer von Kundenorientierung spricht, spricht auch von Mitarbeiterorientierung. Mit zufriedenen Mitarbeitern bekommen Sie zufriedene Kunden. Mit dem Zwillingskonzept aktivieren wir Potentiale der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Langfristige Kundenbindung ist messbar, machbar und notwendig.